Leserbeitrag
777 Jahre Döttingen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

1239 wurde Döttingen als Dorf an der Surbmündung erstmals erwähnt, diese Erwähnung soll 2016 mit einer Jubiläumsfeier „777 Jahre Erwähnung Döttingen“ gefeiert werden. Das Organisationskomitee ist tatkräftig mit der Planung und Organisation des Festes mit Freilichttheater beschäftigt. Um das Fest im geplanten Rahmen durchführen zu können, ist das OK auf finanzielle Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Im Verlauf des Jahres 2015 wurden verschiedene Firmen angefragt, das Jubiläum 777 Jahre Döttingen zu unterstützen. Die Hauptsponsoren stehen nun fest! Die Birchmeier Hoch- und Tiefbau AG, die Aargauische Kantonalbank sowie die Axpo Power AG haben sich bereit erklärt, das Jubiläum 777 Jahre Döttingen als Hauptsponsoren zu unterstützen. Im Weiteren durfte das OK 777 Jahre Döttingen von vielen KMU`S und Privatpersonen zahlreiche Beiträge, sei es in Form von Silber oder Gold-Paketen, Inseraten oder Gönnerbeiträgen entgegen nehmen. Dafür ein grosses Dankeschön.

Im Rahmen der Enthüllung eines Plakates bzw. des neuen Auftrittes des Jubiläums auf Flyern und Plakaten wurde den Hauptsponsoren Birchmeier Hoch- und Tiefbau AG, Aargauische Kantonalbank sowie Axpo Power AG am Mittwoch, 23. September 2015, herzlich für ihre Unterstützung und den Beitrag an das Jubiläum gedankt. Nebst dem neuen Plakat bzw. dem neuen Auftritt des Festes gegenüber der Bevölkerung wurde den Hauptsponsoren auch der Jubiläumswein vorgestellt und präsentiert.

Bald findet in Döttingen das 64. Winzerfest statt. Die Plakate sowie der Jubiläumswein werden der Bevölkerung im Rahmen des Winzermarktes ebenfalls präsentiert und näher gebracht. Das OK 777 Jahre Döttingen ist am Winzermarkt vom Samstag, 3. Oktober 2015, mit einem Marktstand vis-à-vis der Winzerfest-Hauptbühne vertreten, informiert die Bevölkerung über die anstehenden Festivitäten und bietet Jubiläumsweine gemeinsam mit Gutscheinen für Eintrittskarten als tolle Weihnachts- oder auch Geburtstagsgeschenke zum Kauf an. Die Mitglieder des OKs 777 Jahre Döttingen freuen sich schon jetzt auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher am Marktstand.

Weitere Informationen zum Fest sowie zum Freilichttheater können laufend der Website www.777-doettingen.ch entnommen werden. Die Homepage befindet sich momentan noch im Aufbau, weshalb aktuell noch viele Änderungen und Erneuerungen vorgenommen werden.

Aktuelle Nachrichten