Leserbeitrag
50 Jahre Weinkeller Jubiläum in Wettingen

Jubiläumsfeier und Weihnachtsdegustation

Drucken

Vor 50 Jahren wurde der erste Wein im neu erbauten Weinkeller an der Rebbergstrasse 32 eingekellert. Zu diesem Jubiläum wurde ein spezieller Wein - der "Wettinger Jubilar" - gekeltert und in Flaschen mit Siebdruckdekor in limitierter Zahl abgefüllt.

Mit grosser Freude konnten die Wettinger Winzer an der diesjährigen internationalen Weinprämierung Expovina das Golddiplom für den Wettinger Schartewy 2009, das Silberdiplom für den Wettinger Herrenberger 2009 und den Wettinger Diolinoir 2008 entgegennehmen.

Zu dieser Jubiläums Weihnachtsdegustation lud Meinrad Steimer Weinbau und die Weinbaugenosschenschaft Wettingen alle Weinfreunde herzlich ein. Über 120 Weininteressierte degustiert an zwei Tagen alle prämierten Weine des Jahrgangs 2009, sowie weitere schön ausgereifte Rotweinspezialitäten und edlen Tropfen vom Wettinger Lägernhang. (RM)