Leserbeitrag
5. Herbstversammlung der SP Kappel und Brunch

Stefan Meyer
Merken
Drucken
Teilen
Teilnehmende Herbstversammlung

Teilnehmende Herbstversammlung

Am Sonntag, 27.10.19 wanderten 21 Mitglieder, Jugendliche und Gäste durch die Teufelsschlucht zum Restaurant Allerheiligenberg. Die SP Kappel hatte die Wanderung zusammen mit den Sektionen Hägendorf und Wangen organisiert.

Das schöne Herbstwetter und die Gastwirtschaft hatten den Teilnehmenden eindrückliche Erinnerungen beschert. Im Programmteil stellte Tobias Vega die Projekte und Dienstleistungen von Collectors, Olten, vor. Das einfache, soziale und umweltgerechte Einkaufen sowie die Stärkung des lokalen Gewerbes enthalten viele Möglichkeiten eines gerechten und umweltfreundlichen Lebensstandards. Dies betrifft auch eine Palette von qualifizierenden Tätigkeiten für Stellensuchende und Langzeitarbeitslose. Die Fragerunde gab zu vielen Gesprächen Anlass. Sie drehten sich um das Konsumverhalten sowie ökologische und soziale Probleme sowie dem Mitwirken bei Initiativen im Quartier und der Region, wie z.B. die RestEssBar.

Stefan Meyer