Leserbeitrag
38. Generalversammlung der Aente Büsi Guggemusig Olten

Savina Maiolo
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zum ersten Mal eröffnete Alain Blum, seit Mai 2014 unser neuer Präsident, die Generalversammlung. Er leitete uns gut durch die GV, wobei ihn erfahrene Mitglieder immer wieder aktiv zur Seite standen.

Auch der Rest des Vorstandes blieb in diesem Jahr unverändert. Tambourmajorin Jasmin Kuhn, Kassier Patrick Frey, Aktuar Dennis Feuchter, Zulo-Chef Jean-Claude Gremaud, MaKoKo Nadia Küpfert und PR/Goenner Savina Maiolo. Dieses Jahr gab es erneut keine Austritte aus dem Aktivstand, dafür durften wir bereits drei Neumitglieder als „Grünspäne“ willkommen heissen. Yvonne Frei, Linda Frei und Philip Flury. Die ehemahligen „Grünspähne“ Christiane Hermanutz und Petra Grolimund haben nun die erste Fasnacht unter dem „Motto Hallizunogen - si mer blau?“ mit uns Aente Büsis hinter sich und sind somit zu „Hamburger“ aufgestiegen. Unsere bis anhin „Hamburger“ Lukas Ulrich, Angela Peier und Remo Huser wurden mit kräftigem Applaus zu vollwertigen Aente Büsi, die sich nun auf ihre Aufnahmeprüfung am Hilari freuen dürfen. Nach dem Abarbeiten aller Traktanden wurde die Generalversammlung mit dem Trinkspruch von Alain Blum erfreulich geschlossen.

Für alle Fasnachtsbegeisterten: Wir proben ab jetzt jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr in unserem Zunftlokal am Rötzmattweg 111, 4600 Olten und freuen uns über jeden Zuwachs, auch wenn ihr noch kein Instrument beherrscht. Wir bringen es euch als richtige Guggemusig gerne bei. Ab Ende August proben wir dann wieder jeden Mittwochabend. Wer Lust auf Irisches Flair hat soll doch an der Chöubi in unserem Irish Pub zwischen Kirchgasse und Munzingerplatz vorbei kommen. Für alle Pastafans sorgen wir auch dieses Jahr an der MIO auf dem Parkplatz des Bifangschulhauses mit feinen Spaghetti wieder für volle Mägen – dieses Jahr gibt es das volle Angebot bereits ab Freitagabend.

Weitere Infos auf unserer Internetseite: www.aentebuesi.ch oder www.facebook.com/aentebuesi

Aktuelle Nachrichten