Schlagerstar
Wegen Lebensmittelvergiftung: Andreas Gabalier muss Konzert in Huttwil verschieben

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier liegt mit einer Lebensmittelvergiftung im Spital. Der 34-Jährige muss sein Konzert vom kommenden Mittwoch in Huttwil absagen.

Drucken
Teilen

Das Konzert von Andreas Gabalier vom 14. August in Huttwil ist verschoben. Das teilt Veranstalter Stargarage am Montag mit. Grund dafür ist, dass Andreas Gabalier mit einer Lebensmittelvergiftung im Spital liegt. Ein Ersatztermin ist noch nicht gefunden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gabaliers Management erklärte, dass sich der Sänger in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus befindet: «Sowohl Andreas, als auch die Ärzte hofften auf eine rasche Genesung, damit der Volks Rock’n’Roller bei seinen bevorstehenden Konzerten mit Start in dieser Woche wieder in gewohnter Manier Gas geben kann. Eine starke Virusinfektion veranlasste die Ärzte aber nun zum Entschluss, Andreas absolute Bettruhe zu verordnen.»

Wird als Retter der Volksmusik gefeiert: Der Österreicher Andreas Gabalier.
16 Bilder
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier ist der erfolgreichste österreichische Musiker im deutschsprachigen Raum.
Seine Fans kommen im Dirndl zu den Konzerten
Auch in der Schweiz tritt Andreas Gabalier mit seiner "Volks-Rock’n’Roll-Show" auf: Hier beim Heitere Platz in Zofingen 2014.
August 2016: "MTV Unplugged" geht neue Wege: Mit Volksmusiker Andreas Gabalier wird erstmals ein Österreicher in die berühmte Akustik-Konzertreihe aufgenommen. (Archivbild)
Andreas Gabalier verdankt seinen Nachnamen einem französischen Vorfahren, der 1796 während des Italienfeldzugs von Napoleon Bonaparte nach Österreich kam.
Gabalier ist seit 2013 mit der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider liiert. Im Bild Gabalier und Schneider bei einer Gala in der Hofburg in Wien am 22. April 2017.
Im Juni trat Andreas Gabalier mit Band auf dem Aargauer Birrfeld zu einem Open-Air-Konzert auf.
Volksrocker Andreas Gabalier beim meet and greet im Backstage-Bereich: ein Star zum Anfassen.
Es folgen Impressionen von diesem Konzert auf dem Birrfeld.

Wird als Retter der Volksmusik gefeiert: Der Österreicher Andreas Gabalier.

zvg

Am Sonntag teilte Andreas Gabalier in einem Live-Video per Facebook mit, dass er «seit drei Tagen komplett flach liegt». Es gehe ihm gerade gar nicht gut, sagte Gabalier weiter. Er erhalte derzeit Infusionen, weil sein Darm keine Flüssigkeit mehr aufnehmen könne. «Ich muss irgendwelche komischen Flüssigkeitstropfen in die Venen hineinfliessen lassen, weil der Darm nach 500 Sitzungen und sechs Kilo Gewicht weniger keine Flüssigkeit mehr aufnehmen kann». Und weiter: «Ich hoffe, dass es noch irgendein Zaubermittel gibt, dass den Mountain-Man wieder fliegen lassen kann», so der Musiker.

Wie er sich die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, erklärte er allerdings nicht. Schon 2014 musste Gabalier Termine und Show-Aufzeichnungen absagen, weil er etwas falsches gegessen hatte und an einer Lebensmittelvergiftung litt. (sda/apa/rem)

Gabalier beim Konzert auf dem Birrfeld (2017):

Konzert von Andreas Gabalier am 17. Juni 2017 im Birrfeld
31 Bilder
Verknallt in fast 40`000 Besucher Kaum hat sich der Staub vom Argovia Fäscht gelegt, rockt schon der Nächste das Birrfeld. Andreas Gabalier lockte mit seiner Musik rund Zehntausende an sein Konzert. Die Besucher sind begeistert.
35'000 Fans hörten ihm zu
Handys zücken!
Konzert von Andreas Gabalier im Birrfeld. Trauffer als Vorgruppe.
Gabaliers Show hatte auch pyrotechnisch was zu bieten.
Gabalier nennt sich auch «Volks Rock'n Roller»
Gabalier-Gitarrist
Volksrocker Andreas Gabalier beim meet and greet im Backstage-Bereich: ein Star zum anfassen.
Ein Selfie zur Erinnerung an die Begegnung
Begehrt: Ein Autogramm von Andreas Gabalier.
«Alpentainer» Trauffer war die Vorgruppe von Andreas Gabalier
Die Fans feiern den Sänger aus dem Berner Oberland.
Marc Trauffer mit Backgroundsängerin Monika Schär
Trauffer-Schlagzeuger Patrik Meier
Darf nicht fehlen: Ein Akkordeon
Trauffer kleidet seine Fans ein
Musik auf Pfannen
Fans von Trauffer
Fans von Trauffer

Konzert von Andreas Gabalier am 17. Juni 2017 im Birrfeld

Andre Albrecht

Aktuelle Nachrichten