TV-Show
Heidi kürt Lovelyn zur schönsten - nacktbusige Frauen demonstrieren

Germany hat ein neues Topmodel: Heidi Klum kürte die 16-jährige Lovelyn aus Hamburg am Donnerstagabend im Finale ihrer Modelshow in Mannheim zur Gewinnerin. Die Finalshow wurde von Oben-ohne-Demonstrantinnen gestört.

Drucken
Lovelyn ist Heidis nächstes Topmodel
4 Bilder
Die strahlende Siegerin: Lovelyn aus Hambrug
Nackter Protest gegen Heidis Modelshow. Zwei Frauen stürmten oben ohne die Bühne.
Model-Mutter Heidi Klum und Rapper Psy.

Lovelyn ist Heidis nächstes Topmodel

ProSieben/Oliver S./key

«Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet», sagte die Gewinnerin. «Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren.»
Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere auch nach der Sendung fortsetzen. «Nicht umsonst hat Heidi mich Baby-Beyoncé getauf», zeigte sich die Beauty zuversichtlich. Lovelyn ist die zweite dunkelhäutige Gewinnerin der Show nach Sara Nuru im Jahr 2009.

Zweite wurde die drei Jahre ältere, rothaarige Maike als Köln. Vier Model-Anwärterinnen standen im Finale der ProSieben-Show. Die Finalistinnen mussten im «4-Elemente-Walk» als Feuer, Erde, Wasser und Luft über den Laufsteg stolzieren, in futuristischen Metallklamotten mit einem Roboter oder mit dem koreanischen Superstar Psy. Für die Kamera posierten sie auf schwindelerregend hohen Stelzen.

Zwischenfall mit nackten Busen

Zu einem Zwischenfall kam es, als Favoritin Luise gerade als Drittplatzierte ausschied. Heidi Klum meinte gerade «Du bist ein tolles Mädchen, du hast das Million-Dollar-Face», da zwei Frauen auf die Bühne - oben ohne. Auf den nackten Oberkörper hatten sie «Heidis Horror Picture Show» geschrieben. Die Security griff ein. Heidi machte auf ultracool: «Ich habe gerade Busen vor mir gesehen», sagte sie trocken.

Heidi Klum und ihre Mit-Juroren Thomas Hayo und Enrique Badulescu kamen zu Beginn der Show mit einem Helikopter mitten auf der Bühne an. Rund eine Stunde später fiel der entscheidende Klum-Satz zum ersten Mal: Nur eine kann «Germany's next Topmodel» werden. Es wurde Lovelyn.