FC Basel

«Dann gewinnen wir halt die Europa League»

Embolo wird von Ben Haim getroffen.

Embolo wird von Ben Haim getroffen.

Ein normaler Matchbericht ist Ihnen zu langweilig? Kein Problem! Wir erzählen Ihnen die Geschichten der Maccabi-Partie mit all ihren Highlights, Emotionen und Besonderheiten in den besten Tweets, die während der Partie abgesetzt wurden.

Ein Sieg oder ein Unentschieden mit mehr als zwei Toren: Was es für den FCB zum einem Weiterkommen gebraucht hätte, war allen klar. Aufgrund der verzwickten Ausgangslage durch den späten Maccabi-Ausgleich im Hinspiel, waren die Anhänger des FC Basel - ob Zuhause oder im Stadion - ungemein nervös.

Tweet1

Zuffi schien die Gemüter allerdings früh zu beruhigen: Er zirkelte einen Freistoss aus 20 Metern via Innenpfosten zur Basler Führung.

Tweet2

Einem Aussetzer von Walter Samuel geschuldet, tauchte kurze Zeit später Zahavi völlig alleine vor Tomas Vaclik auf - und versenkte den Ball eiskalt zum 1:1. Ein Resultat, welches die Tür zur Champions League für den FCB wieder zuschmetterte. 

Tweet3

Zu diesem Zeitpunkt war der Optimismus auf Basler Seiten noch ungebremst. Doch mit jeder Minute, die verstrich, nahm der Glaube ab - und die Ernüchterung zu:

Tweet4

Tweet5

Tweet6

Mit dem Abpfiff in der 93. Minute dann die Gewissheit: Der FCB wird in dieser Saison nicht an der Champions League teilnehmen können...

Tweet7

...da man über beide Partien zu wenig zwingend war - und zusätzlich noch das nötige Glück fehlte.

Tweet8

Die Optimisten unter den Basler Fans rauften sich allerdings auch nach diesem bitteren Abend auf und versuchten, das Positive zu sehen und Ziele neu zu formulieren:

Tweet9

Meistgesehen

Artboard 1