Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Strecke von Peu-Péquignot nach Noirmont, wie die Kantonspolizei Jura mitteilte. Der Verletzte wurde per Helikopter ins Inselspital nach Bern geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Die Unfallursache war zunächst unklar. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei hat die Autofahrerin dem Motorradfahrer "den Weg abgeschnitten". Nach dem Unfall kam es beim Unfallort während zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
Aktuelle Polizeibilder vom Juli 2019:
Olten SO, 1. August: Ein alkoholisierter 35-Jähriger verlor in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Werbetafel. Der Lenker sowie vier Mitfahrer/innen haben sich beim Unfall Verletzungen zugezogen.
© Kapo SO
Niederhasli ZH, 31. Juli: Ein Auto mit zwei Insassen ist am Mittwoch in Niederhasli ZH von der Strasse abgekommen, hat sich überschlagen und ist in Flammen aufgegangen. Der Lenker und sein Beifahrer retteten sich aus dem Wrack. Sie wurden verletzt ins Spital gebracht.
© Kapo Zürich