Münchenstein
Ein Todesopfer und zwei Verletzte durch heftige Frontalkollision

Im Tunnel Lange Heid, also auf der Bruderholzstrasse zwischen Münchenstein und Muttenz ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei Verletzte und ein Todesopfer forderte.

Drucken
Teilen
In der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL im Tunnel Lange Heid, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.
3 Bilder
Frontalkollision in Münchenstein
Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen, langen Staus und Wartezeiten.

In der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL im Tunnel Lange Heid, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.

Kapo BL

Am Donnerstagnachmittag verunfallten auf der Bruderholzstrasse zwischen Münchenstein und Muttenz ein Lieferwagen und ein Personenwagen. Durch den Unfall musste der Tunnel Lange Heid für mehrere Stunden gesperrt werden und dies führte zu langen Staus und Wartezeiten.

Ein älterer Autofahrer war unterwegs in Richtung Muttenz. Kurz vor dem Ende des Tunnels kam er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. So kollidierte er frontal mit dem korrekt fahrenden Lieferwagen.

Durch die Kollision verletzte sich der ältere Fahrer so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Seine Beifahrerin und der Lenker des Lieferwagens wurden beide schwer verletzt. Sie wurden von der Sanität ins Spital gebracht. Ein dritter Personenwagen war auch in den Unfall involviert, der Lenker blieb aber unverletzt und es entstand lediglich Sachschaden am Auto.

Aktuelle Nachrichten