Zuchwil
Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden BMW

Auf der Luzernerstrasse in Zuchwil wollte ein Autolenker links abbiegen, um auf die Autobahn zu gelangen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen und verursachte eine heftige Kollision. Beide Lenker mussten ins Spital gebracht werden.

Merken
Drucken
Teilen
Kollision in Zuchwil
3 Bilder
Kollision in Zuchwil
Kollision in Zuchwil

Kollision in Zuchwil

Kapo SO

Ein Automobilist war mit seinem Honda am Freitagabend kurz vor 20 Uhr auf der Luzernstrasse in Zuchwil Richtung Zuchwil-Zentrum unterwegs. Er wollte nach links auf die Autobahneinfahrt abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen aus der Gegenrichtung herannahenden BMW.

Darauf kam es im Einmündungsbereich zu einer wuchtigen, seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Autos. Dabei zogen sich beide Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen zu. Sie mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die beiden Unfallfahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. (rsn)