Lesen Sie hier die schönsten Kennenlern-Geschichten der bz-Leserinnen und -Leser

Merken
Drucken
Teilen
«Wir haben uns 1983 auf in Kokkari auf Samos kennengelernt. Ferienliebe, zwei verschiedene Lebensmittelpunkte (Hamburg und Basel). Eigentlich sprach alles dagegen. Nun sind wir seit 30 Jahren verheiratet und erfreuen uns immer noch aneinander.» (Michel und Mecki Meier aus Basel)
 «Vor einem Jahr schreibt mir so ein Typ auf Facebook, dass er mich sehr sympathisch fände und er allen Mut zusammen nehmen musste, um mir zu schreiben. Er kannte Bekannte von mir und ich fiel ihm positiv auf. Trotz anfänglichem Desinteresse meinerseits bewunderte ich den Mut und vor allem seinen Durchhaltewillen, der schlussendlich zu einem Treffen in einer Emmentaler Bäckerei führte (morgens um 8 Uhr mit einem Anfahrtsweg von über einer Stunde für ihn). Es war der Tag, der mein Leben auf den Kopf stellte. Plötzlich spielte Distanz keine Rolle mehr und Stefan, der Baselländer, überzeugte die Uremmentalerin Fränzi, sich im Baselland neu zu orientieren.» (Fränzi Fankhauser und Stefan Luginbühl, wollen gemeinsam nach Diegten ziehen)
 «Absätze an, ich bin da. Neu im Anfängerkurs. Die Musik läuft, Buenos Aires ruft, die Partnerwahl erfolgt. Tango, ich berühre, Latein. Genug allein abgetanzt. Eine tanzende Umarmung, eine Lebensberührung.» (María Isabel und Georg aus Arlesheim)
 «Mein jetziger Freund war so nett und hat gentlemanlike nach einem Gruppentreffen einen Umweg von 40 Kilometern in Kauf genommen und mich nach Hause gefahren. Wir haben auf der Fahrt viel erzählt, nur was, das hatte ich vergessen! Ich habe mich dann Tage später bei ihm für die Heimfahrt bedankt. Er nutzte die Gelegenheit und fragte mich, ob wir mal ins Thermalbad gehen wollen. Ich war total begeistert und erzählte ihm ganz erfreut, dass ich Fan von Thermalbädern sei. Das wusste er alles schon, genau darüber hatten wir im Auto geredet. Wir verabredeten uns zum Baden, es war ein super Tag und seitdem gehen wir nur noch zusammen. Fazit: Immer gut zuhören!» (Ines Herrmann aus Frenkendorf)
Keine Geschichte vom Beginn einer Liebe gleicht der anderen: Lesen Sie in der Bildergalerie von den schönsten Liebesanfängen unserer Leserinnen und Leser.