Turn- und Sportverein Neuendorf

TSV Neuendorf feiert Premiere am UBS Kids Cup Team in Gelterkinden

megaphoneVereinsmeldung zu Turn- und Sportverein NeuendorfTurn- und Sportverein Neuendorf

TSV Neuendorf feiert Premiere am UBS Kids Cup Team in Gelterkinden

643 Mädchen und Jungs massen sich am Sonntag 19. Januar 2020 anlässlich des UBS Kids Cup Team-Events in Gelterkinden. Mitten darunter zum ersten Mal auch 5 Gruppen des TSV Neuendorf.

In den jeweiligen U16-, U14-, U12- und U10-Teams absolvierten unsere motivierten 28 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren jeweils eine Disziplin im Sprung und eine im Sprint.

Im Anschluss daran galt es im Biathlon die Ausdauer und Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Während 3 Minuten musste ein 80 Meter Rundlauf absolviert werden. Zusätzliche Punkte konnten durch das Abwerfen von Hütchen aus verschiedenen Distanzen gesammelt werden.

Für die vielen mitgereisten Fans gab es kaum eine Pause, um durchzuatmen und auch die 5 Leiterinnen und Leiter waren durch den straff geführten Zeitplan gefordert.

Zum Abschluss des Events stand der Team-Cross-Parcours auf dem Programm. Die Kinder schlängelten sich wie die Ameisen durch ein Kastenlabyrinth, rannten eine Rampe hoch und sprangen runter auf Matten, krochen unter einer Blachenhöhle durch und schwangen sich über eine Kastenwand, um dem nächsten Läufer den Stab zu übergeben. Da konnten sich auch die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen halten und es wurde nochmals richtig laut in der Halle.

Auf den Podestplätzen bei der anschliessenden Rangverkündigung waren unsere Teams nicht vertreten, aber wir sind alle unheimlich stolz auf die Leistungen «unserer» Kinder und den Teamgeist und Einsatz, den sie gezeigt haben. BRAVO!

Anita Niggli

Meistgesehen

Artboard 1