Obst- und Gartenbauverein Hägendorf

Sträucherschnittkurs des OGV Hägendorf

megaphoneVereinsmeldung zu Obst- und Gartenbauverein HägendorfObst- und Gartenbauverein Hägendorf

Am Samstag, 7. März, fand bei besten äusseren Bedingungen der alljährliche Sträucherschnittkurs des OGV Hägendorf beim katholischen Pfarreiheim statt. 12 Teilnehmende brachten die Sträucher und Bäume rund um Pfarreizentrum und Kirche wieder in Form und verjüngten die zum Teil alten Gehölze. Es wurde gut gearbeitet und um 11:30 Uhr konnte sich das Resultat sehen lassen: Arena und angrenzende Wege waren wieder herausgeputzt und die Hecken zurückgestutzt. Die Teilnehmenden konnten viel profitieren und unter kundiger Leitung selber viel schneiden; das gibt Sicherheit für die Schnittarbeit im eigenen Garten! Auch eine herzhafte Zwischenverpflegung mit Brot, Wurst und Käse sowie Kaffee und Kuchen durfte natürlich nicht fehlen. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden  und dem Verpflegungsteam!

Meistgesehen

Artboard 1