Eine stattliche Anzahl von über 50 Vereinsmitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Lostorf, sowie des Landfrauenvereins Lostorf trafen sich am 28. Juni 2019 beim Schützenhaus Lostorf zum traditionellen Sommergrillplausch.

Auch dieses Jahr herrschten wieder perfekte Bedingungen für einen gemütlichen Grillplausch. Sonnenschein pur, heisse Temperaturen und ein gemütliche Stimmung. Zum Glück sorgte die Biese für etwas kühlere Luft, sonst hätte sich wohl niemand an den heissen Grill bewegt und wäre bei einem kühlen Getränk im Schatten sitzen geblieben.

Pünktlich um 18.00 Uhr hatten die beiden Grillmeister Heinz Born und Kari Werder die perfekte Glut. Die fröhliche Gemeinschaft sass bereits unter dem grossen Sonnenschirm und war heftig am Diskutieren. Doch der Hunger kam bei allen langsam auf und so füllten sich die 2 Grillroste schnell.

Beim Essen waren dann die Themen neben dem Wetter natürlich auch Erfahrungen, Rezepte, Tipps und Erfolge aus dem eigenen Gemüse- Obst- und Blumengarten. Zum Dessert hatten die Landfrauen herrliche Kuchen, Torten und Cremen vorbereitet. Nicht fehlen durfte das schon legendäre Jäthouelikafi. Bei Kaffee und Kuchen genoss die fröhliche Runde noch lange diesen gemütlichen und warmen Abend in netter Gesellschaft und stimmte sich auf einen schönen Sommer ein.