Gospelchor sing2gether

Singen 2020 - we'll never give up!

megaphoneVereinsmeldung zu Gospelchor sing2gether
Die für Oktober 2020 geplante Chorreise nach Irland wurde nach Einsiedeln umorganisiert.

Chorreise Einsiedeln 2020

Die für Oktober 2020 geplante Chorreise nach Irland wurde nach Einsiedeln umorganisiert.

Im März, kurz vor unserem Jahreskonzert, voller Vorfreude und erfüllt mit herrlichen neuen Liedern brannten wir darauf, diese unserem treuen Publikum zu präsentieren. - Und dann kam Corona! Enttäuscht, aber mit Verständnis für die verfügten Einschränkungen, begaben wir uns in den Lockdown. Gross war danach die Freude, als Proben unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften wieder möglich wurden! Hochmotiviert begannen wir mit dem Einstudieren unseres neuen Programms. Es sollte uns von einer neuen Seite zeigen. Dank unserem Dirigenten hatten wir die keltische Musik entdeckt und uns davon begeistern lassen. Bieten wir doch unserem Publikum im Dezember ein „Celtic Concert“! Rhythmus, Melancholie, Witz, all dies hat die irische Musik zu bieten. Dank intensiver Arbeit war unser Programm schon fast bühnenreif. Es fehlte nur noch der letzte Schliff.

Und dann kam Corona - zurück. Dreimal leer schlucken und sich mit der neuen Situation arrangieren. Wir alle wollen möglichst bald wieder singen können und der Weg dorthin führt nun mal über die Einhaltung neuerlicher Einschränkungen. Davon lassen wir uns nicht entmutigen! Jetzt werden die Songs halt einzeln zu Hause à jour gehalten. Irgendwann wird die Zeit für unser nächstes Konzert kommen. Im Wissen, dass unser Publikum uns die Treue hält, lässt sich auch diese Phase meistern. 

Ursula Schärer

Meistgesehen

Artboard 1