Frauenbund Untersiggenthal

Seniorennachmittag am 04. Dezember 2019

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenbund Untersiggenthal
Der Nikolaus auf Besuch

Der Nikolaus auf Besuch

Der Frauenbund Untersiggenthal hatte zum bereits zur Tradition gewordenen Seniorennachmittag ins Kath. Pfarreizentrum eingeladen. Die Präsidentin, Franziska Leibold, begrüsste 95 Personen, die sich auf den Weg gemacht hatten, einen Nachmittag in Gemeinschaft und Harmonie zu verbringen. Auch die Pfarreiverantwortliche von Untersiggenthal, Lara Tedesco, brachte ihre Freude über die rege Teilnahme zum Ausdruck und wünsche allen einen schönen, gemütlichen Nachmittag. Die dann vorgetragene Geschichte über den Geigenspieler vom Weihnachtsmarkt war ein schöner Auftakt. Den absoluten Höhepunkt des Nachmittags bildete jedoch der Jugendchor aus Kirchdorf unter der Leitung von Meggi Sohn. Diese jungen, hellen Stimmern, aber auch die beiden Violin-Spieler mit ihren Solo-Einsätzen, erfreuten die Anwesenden und luden auch zum Mitsingen ein, was rege getan wurde.

Das anschliessend servierte Essen liess keine Wünsche offen und mundete so gut, dass der eine oder andere auch "Nachschlag" wünschte.

Wie es zu dieser Zeit im Advent üblich ist, durfte natürlich der Besuch des Nikolaus nicht fehlen, der sich mit seinen beiden Schmutzli's auf den Weg gemacht hatte. In seinem Buch war so manche Begebenheit aus Untersiggenthal aufgeschrieben und auch eine Weihnachtsgeschichte hatte er im Gepäck. 

Das im Anschluss servierte Dessert und der Kaffee liess langsam das Ende dieses Nachmittags erahnen. Zum Schluss dankte die Präsidentin nochmals allen Anwesenden für ihr Kommen  und den Helferinnen für ihren tollen Einsatz. Die in den aufgestellten Spendentopf eingelegten Spenden werden vollumfänglich dem Verein Notschlafstelle Aargau, HOPE Baden, überwiesen.

Mit einem kleinen - liebevoll eingepackten - Grittibänz, der -verbunden mit den besten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage und in der Hoffnung auf ein Wiedersehen im 2020 - jedem Teilnehmer übergeben wurde, fand der Mittag seinen Abschluss.

Meistgesehen

Artboard 1