Lions Club

Sandkasten-Bau Kita Obergösgen

megaphoneVereinsmeldung zu Lions Club

Lions Wartenfels – Sandkasten-Bau KITA Obergösgen

Der aktuelle Lions Activity Präsident Matthias Wermuth hat mit seinen Lions Wartenfels-Freunden am Samstag, 29. August eine gute Tat verrichtet. Nachdem die Kindertagesstätte aus Niedergösgen einen zusätzlichen Standort in Obergösgen eröffnete kam unserem Lions Georg Nussbaumer zu Ohren, dass sie gerne einen Sandkasten hätten, das Budget aber sehr angespannt sei…

Für uns Lions wie gerufen: einen Sandkasten zu sponsern und vor allem selber zu bauen, war für uns eine tolle Activity. Die Planung – herzlichen Dank Georg - lief auf Hochtouren und wir wollten diesen im Frühling bauen. Aus bekannten (C19) Gründen mussten wir das Vorhaben auf den Spätsommer / Herbst verschieben. Nun war es so weit und wir konnten den Sandkasten mit 12 Lions, voller Motivation und Wetterglück, bauen.

Wir waren so fleissig und zahlreich, dass wir trotz ausgiebigem Znüni mit feinen Sandwichs, den ganzen Garten auf Vordermann brachten: Zaun vom Gras befreien, Unkraut in den Steinen entfernen, Rasen mähen, Hecken scheiden…

Nach dem gelungenen Abschluss-Gruppen-Foto gönnten wir uns ein Wurst, mit feinen - von den verantwortlichen Damen selber zubereiteten - Salaten, begleitet von einem verdienten kühlen Bier.

Lostorf, 9. September 2020 / LC Wartenfels, Matthias Wermuth

Meistgesehen

Artboard 1