Olten

Neuuniformierung am Jahreskonzert 2016

megaphone
Die Stadtmusik Olten heisst ihre beiden Neumitglieder herzlich willkommen.

Stadtmusik Olten

Die Stadtmusik Olten heisst ihre beiden Neumitglieder herzlich willkommen.

Anlässlich der 170. Hauptversammlung der Stadtmusik Olten trafen sich Aktivmitglieder und Ehrenmitglieder im Restaurant Aarhof in Olten.

Mit dem Jahresbericht wurde nochmals auf das erlebnisreiche «POP-CLASSICS»-Konzert vom 7. Juni 2015 mit dem ukrainischen Streichorchester und vielen anderen Anlässen wie das Schneeweekend, das Schulfest, die Kilbi, das Familienbräteln und das traditionelle Adventskonzert zusammen mit der Jugendmusik Olten Rückschau gehalten. Den Abschluss bildete wie immer der «Chlausehöck», bevor es in die Weihnachtspause ging.

Dank dem Einsatz der Stadtmusikantinnen und -musikanten und den treuen Helfern im Raclette-Zelt an der Kilbi konnte die Kasse auch im letzten Jahr ein erfreuliches Ergebnis präsentieren.

Dies ist umso wichtiger, da am Jahreskonzert vom 14. Mai 2016 die Neuuniformierung der Stadtmusik Olten bevorsteht. Dazu kommt, dass ein Teil der Stadtmusikantinnen und Stadtmusikanten Ende September 2016 in die Ukraine reisen wird, um mit unseren Gästen vom vergangenen Jahr das Konzert nochmals aufzuführen. Es kommt uns die Ehre zuteil, dass wir mit dem «POP-CLASSICS» die Konzert-Saison in Khmelnitsky eröffnen dürfen. Dazu finden in diesem Jahr nebst geselligen Anlässen wiederum Auftritte am Regionalmusiktag in Neuendorf und zum Jahresabschluss das Adventskonzert zusammen mit der Jugendmusik Olten statt.

Leider mussten beruflich oder gesundheitlich bedingt Austritte entgegengenommen werden.

Erfreulicherweise durften jedoch auch zwei neue Mitglieder im Kreise der Stadtmusik Olten begrüsst werden, was uns besonders freut.

Ein herzliches Dankeschön gehört den fleissigen Probenbesuchern/innen, die ein kleines Präsent für ihren vorbildlichen Einsatz entgegennehmen durften. Ein grosser Dank kommt auch unserem musikalischen Leiter Marco Müller zu, der es immer wieder versteht, mit erfrischenden Ideen und viel Engagement die Stadtmusik Olten zu musikalischen Neuentdeckungen zu führen. So gibt es auch im kommenden Vereinsjahr wieder viel Spannendes zu erleben, was wir mit viel Vorfreude erwarten und geniessen werden.

Meistgesehen

Artboard 1