Musikschule Wolfwil-Fulenbach

«Mit Musik rund um die Welt» - Jahresschlusskonzert der Musikschule Wolfwil-Fulenbach

megaphoneVereinsmeldung zu Musikschule Wolfwil-Fulenbach
..

Das Programm ihres Jahresschlusskonzerts stellte die Musikschule Wolfwil-Fulenbach unter das Motto "Mit Musik rund um die Welt". Eröffnet wurde das Konzert durch die Beginnerband Aaregäu. Unter der Leitung von Roland von Arb offerierten die Musizierenden den zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher Kompositionen aus fünf verschiedenen Kontinenten.

Den Reigen der Klassenvorträge begannen die Violinenschülerinnen und –schüler. Nach der Einlage des Sologesangs verwöhnten fünf Querflötenschülerinnen die Anwesenden mit ihrem Vortrag. Bevor sich das Blockflöten-Duo auf der Bühne bereitstellte, präsentierten die Schlagzeugspielenden ihr Werk. Mit den Klavierschülerinnen und -schülern ging es weiter, gefolgt von der Formation aus Gitarren- und Violinenspielenden. Am Konzert nicht fehlen durfte natürlich die Klarinettenklasse. Sie zeigte ihr Können vor dem Saxophon-Trio. Zum abwechslungsreichen Musikabend trug auch das Blechensemble bei. Letztendlich wurde mit den Gitarrenschülern, welche sich auf der Bühne zu einer Band versammelten, das diesjährige Jahresschlusskonzert beendet.

Meistgesehen

Artboard 1