Turnverein Olten

Gold und Silber für die Jugi des TV Olten

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein OltenTurnverein Olten
Die Medaillengewinner mit ihren Betreuern und Kampfrichtern

Die Medaillengewinner mit ihren Betreuern und Kampfrichtern

Kürzlich hat die Jugendriege vom TV Olten am Jugendspieltag in Fulenbach teilgenommen.

Wir starteten jeweils in den Mixed Kategorien der Unterstufe und Mittelstufe mit je einer Mannschaft.

Am Vormittag wurden die Spiele „einfaches Alaskaball“ und „Ball über die Schnur“ ausgetragen. Die Spielpläne liessen es zu, dass sich die beiden Mannschaften gegenseitig anfeuern konnten, was auch lautstark bei jedem Spiel zu hören war.

Nach der wohlverdienten Mittagspause stand „Völkerball“ und „Kastenball“ auf dem Programm. Die Jüngeren gewannen jedes Spiel und sicherten sich damit die Goldmedaille. Die Älteren verloren immer mal wieder ein Spiel. Doch dieser Umstand stachelte ihren Spieleifer und Ergeiz nur noch zusätzlich an. Der verdiente Lohn für den unermüdlichen Einsatz war die Silbermedaille. Beide Mannschaften haben die Qualifikation für die Teilnahme am Kantonalfinal im September in Balsthal erreicht.

Bei der Pendelstafette gaben alle Kids nochmals ihr Bestes, obwohl die Sonne unerbittlich vom Himmel brannte.

Vielen Dank den Betreuern und Kampfrichtern für die Unterstützung, so dass die Jugi einen unvergesslichen tollen Tag erleben durfte.

Meistgesehen

Artboard 1