Guggemusig Müüs Trimbach

Frischer Wind bei der Guggemusig Müüs

megaphoneVereinsmeldung zu Guggemusig Müüs Trimbach
v.l.: Fränzi (Leiterin Musik), Hampe (Leiter Lager/Lokal), Doris (Präsi), Nadia (Leiterin Events), Alex (Vize-Präsi), Evelin (Kasse), Dani (Aktuar), Monika (Leiterin Kreatives)

Vorstand Müüs

v.l.: Fränzi (Leiterin Musik), Hampe (Leiter Lager/Lokal), Doris (Präsi), Nadia (Leiterin Events), Alex (Vize-Präsi), Evelin (Kasse), Dani (Aktuar), Monika (Leiterin Kreatives)

Schon wieder war ein Jahr vergangen und somit trafen sich die Müüs Ende April zur jährlichen Mitgliederversammlung, an der die alte Saison beendet und die neue sogleich gestartet wurde.

Nebst den üblichen Besprechungen über das Budget, der Jahresabrechnung, den Anträgen etc, blickten wir auch zurück auf den frischen Wind, der in der vergangenen Saison durch den Verein wehte. Bereits durchs Jahr durften wir 4 neue Probemitglieder begrüssen und an der Versammlung 3 neue Müüs im Verein aufnehmen. Mit diesem Blick zurück, kamen wir an der Fasnacht aber nicht vorbei, so hell erstrahlten unsere Kostüme die Dunkelheit. Wie viele Batterien dafür verbraucht wurden, darüber kann nur spekuliert werden.

Der frische Wind ist unteranderem auch auf der Fotowand im Lokal ersichtlich, oder ging uns durch Mark und Bein an den Ortenauer Narrentage in Deutschland, als wir bei Regen draussen auf unseren Einsatz zum Nachtumzug warten mussten. Brrrr

Dieser neue Wind kehrt nun aber auch in die Vereinsorganisation ein. Die Müüs haben sich gemausert und vieles ist anderes als noch vor 10 Jahren. Um mithalten zu können und nicht weggeweht zu werden, setzt sich die Vorstandsorganisation seit der Mitgliederversammlung neu zusammen. Sie besteht nun aus einem Kernvorstand mit Präsident, Vizepräsident, Aktuar und Kassier und aus einem erweiterten Vorstand, bestehend aus Resort Leitungen wie Events, Musik, Kreatives und Lager/Lokal. Das Ziel dabei ist eine Entlastung des Vorstandes und verbesserte Nutzung der Kreativität und dem Können der Müüs-Mitglieder. Wir freuen uns, den Wind mitzunehmen und sind bereits voller Tatendrang. Das neue Sujet wurde im Anschluss der Versammlung noch gleich gewählt, neue Probemitglieder durften wir bereits in unserem Kreis begrüssen und die ersten Töne wurden schon zum Besten gegeben. Wir freuen uns auf eine neue Saison und wer mehr über uns erfahren will, schaut am besten unter müüs.ch oder auf facebook rein. Es lohnt sich allemal.

Meistgesehen

Artboard 1