HC Olten

Ein Punkt gegen den LSC

megaphoneVereinsmeldung zu HC Olten
..

Am vergangenen Sonntag spielten die HCO-Damen zuhause gegen den Luzerner SC. Nachdem die Oltner Herren glorreich 7:2 über den HC Wettingen siegten, wollten auch die Damen einen Heimsieg holen. Trotz eisigem Wind starteten beide Teams mit starken Offensivangriffen und guten Torschüssen. So beendete man das erste Viertel mit einem 0:0. Mit einigen Inputs von Marcus Ventar konnten die Oltnerinnen den LSC nach der Pause zurück auf ihre Hälfte zurück drängen und mit schönen Kombinationen in den Schusskreiss vorstossen. Leider scheiterten die Versuche an der sensationellen Verteidigungsaktionen des LSCs und der starken Torhüterin Sandra Schorri. Nach der Halbzeitpause und wärmenden Getränken ging das schnelle Spiel im Kleinholz weiter. Die Oltnerinnen schafften es an die gute Leistung von der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Nach einer Balleroberung der HCO-Damen an der gegnerischen Viertellinie konnten sich Clea Thüring Platz verschaffen und mit einem schnellen Schuss ein Tor erzielen. Endlich das 1:0 für den HCO! Die Freude war gross, doch hielt nicht lange. In der Euphorie vergassen die Damen auch weiterhin sauber nach Hinten zu arbeiten. Die Luzernerinnen nutzen die Unkonzentriertheit des HCOs und konterten daraufhin mit einem cleveren Tikitaki und erzielten das 1:1. Nachdem Gegentreffer war es schwierig für die Damen nach vorne zu stossen. Die Luzernerinnen profitieren von diesem Einbruch und drangen immer weiter Richtung Oltner Tor vor. Dank Torhüterin Ursina Fazis wurde die reguläre Spielzeit mit 1:1 beendet. 

Es kam zum Shoot-Out. Durch gute Goalie Leistungen von beider Seiten wurden jedoch keine Tore erzielt. Durch ein Foul ergatterte sich der LSC einen Penalty, welchen Fabienne Suter souverän versenkte. So stand es zum Schluss 2:1 n.P. Die Damen danken den Zuschauern, welche dem Wetter trotzten und das Team bis zum Ende unterstützt haben.

Ein Punkt gegen den LSC


HCO: Fazis, Burkhardt, Niederer, Dinkel, Weber, Kim, J. Grütter, S. Grütter, N. Grütter, Thüring, Schoemaker, Wintenberger, Obi, Studemann, Arens, Senn

Tor HCO: Thüring

Meistgesehen

Artboard 1