Handballverein Olten

Damen 1.Liga - Souveräner Aufstieg in die SPL 2

megaphoneVereinsmeldung zu Handballverein OltenHandballverein Olten

Voller Anspannung und mit Champagner im Gepäck reiste das Damen 1 des HV Olten vergangenen Samstag nach Malters. Im Bewusstsein jeder Spielerin, dass mit einem Sieg der Traum des Aufstiegs in die SPL2 endlich Realität wird.

Die erste Halbzeit verlief auf Seiten des HVO unglücklich. Neben einigen diskutablen Entscheidungen der Schiedsrichter konnte man den Gegner nicht wie in dieser Saison gewohnt dominieren. Mit einem Spielstand von 12:16 ging es für die beiden Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Halbzeit liess sich das Damen 1 nicht weiter von den Umständen beirren und baute seinen Vorsprung routiniert aus. Mit dem Endstand von 24:35 gegen den HC Malters sicherte sich der HVO schlussendlich souverän zwei Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die SPL2. Mit zwei weiteren Siegen möchten die Dreitannenstädterinnen nun ungeschlagen die Finalrunde beenden.

Selina Schaffner

Meistgesehen

Artboard 1