Stein

Wintersportlager der Schule Stein 2012

megaphoneaus SteinStein
..

Lager in Engelberg

Fünf Tage inmitten der tief verschneiten Berge von Engelberg - dort, im Chalet Trübsee auf 1800 m ü. M., verbrachten 36 Schüler der Mittelstufe Stein und ihre 13 engagierten Leiter vom 30. Januar bis zum 3. Februar ein aufregendes Wintersportlager. Für einige der Primarschüler war dieser Aufenthalt in den winterlichen Bergen eine Premiere.

Nebel und Schneefall hinderten die Gruppe nicht daran, jeden Tag im Schnee voll auszukosten - beim Skifahren, auf dem Snowboard oder beim „Winterspass" mit Schlitteln, Eislaufen und Schneespielen. Auch der Kälte trotzten die Teilnehmer bei ihrem Ausflug auf den Titlis auf über 3000 m ü. M., wo sie bei Sonnenschein einen unvergesslichen Ausblick über die Berge und das Nebelmeer genossen. Abends erlebten die Kinder das Lagerleben bei einer Fackelwanderung, einem Kinoabend und vielen lustigen Spielen. Während der gesamten Woche wurde die Gruppe von einem dreiköpfigen Küchenteam sehr gut verpflegt.

Nach einer erlebnisreichen Woche kehrten am Freitagnachmittag alle glücklich, aber auch müde, nach Stein zurück.
Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, die das Wintersportlager der Schule Stein unterstützten. (ilo)

Meistgesehen

Artboard 1