Olten

Sicher auf Schritt und Tritt

megaphoneaus OltenOlten
Sicher auf Schritt und Tritt

Sicher auf Schritt und Tritt

Mein Vorsatz im neuen Jahr ist, mich mehr in der Natur zu bewegen. Doch leider fühle ich mich zu unsicher auf den Beinen.

Mit den Jahren verkümmert ein Teil des Gleichgewichts, da wir es nicht oft genug im Alltag trainieren. Die meisten Stürze ereignen sich durch kleine Unachtsamkeiten, bei mangelnder Reaktionsfähigkeit oder verminderter Kraft in den Beinen.

Durch gezieltes Training werden Kraft, Reaktion, Gleichgewicht und die eigene Körperhaltung geübt. 

Anfang Februar beginnen die Kursstunden wieder. So ist man im Frühling bereit, auf Schritt und Tritt in die Natur zu gehen.

Details dazu bei Pro Senectute, Fachstelle Olten, Telefon 062 287 10 20    

Meistgesehen

Artboard 1