Damenriege TV Olten

2633 Klassen = insgesamt 65‘125 Schulkinder (meldeten die SBB)…..und 17 Seniorinnen freuten sich am Donnerstag, 23. Juni auf ihren Ausflug!!!

Wie heisst es doch so schön: Wenn Engel reisen – es war einer der ersten Hitzetage dieses Jahres!

Mit dem Zug ging es nach Sarnen und im Zentrum des Kantonshauptortes starteten wir den Tag mit Kaffee/Tee und Gipfeli.

Ein gemütlicher Spaziergang der rauschend dahinfliessenden Sarner Aa entlang führte uns zur Firma Nahrin. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein interessanter und informativer Rundgang gab uns Einblicke in die Produktion und Verpackung der bekannten Lebensmittelprodukte.

Unter schattenspendenden Bäumen genossen wir ein feines Mittagessen. Auf das Mittagsschläfchen wurde verzichtet, wartete doch an der Anlegestelle die „MS Seestern“ auf unsere Gruppe. Während das Schiff auf dem Sarner See seine Runde abtuckerte, füllten wir unsere Mägen bereits wieder mit Kaffee und leckerem Kuchen. Nebenbei bewunderten wir die schöne Landschaft und die herrschaftlichen Anwesen. Sehr gerne hätten ein paar von uns Turnerinnen mit den badenden Kindern am Seeufer mitgeplanscht…..

Der Spaziergang zurück zum Bahnhof ging dann wegen der grossen Hitze schon etwas weniger flott voran und wir waren alle froh, in den Zug einsteigen zu können.