Jeweils am letzten Mittwoch im Monat findet der Seniorentanz in Egerkingen, ersatzweise in Oensingen statt.

Man freut sich auf diesen Anlass, richtet sich her, wie früher als man in den Ausgang ging, trifft Freunde und Bekannte, und erlebt einen bewegten Nachmittag. Zu Live Musik, letzten Mittwoch im Restaurant Rössli in Oensingen, wurde abgetanzt. Die Musik ertönt und die Anwesenden bitten sich zum Tanz. Es ist keine Herren-/ oder Damenwahl, wichtig ist, dass man zum Tanzen kommt. Nur ganz wenige bleiben auf ihren Stühlen sitzen, wenn eine kleine Verschnaufpause nötig ist.  

Tanzen bewegt, ist Gedächtnis-/ und Gleichgewichtstraining und zudem pflegt man die sozialen Kontakte. Die Stimmung am Tanznachmittag war sehr gut und alle sind müde und zufrieden nach Hause gegangen. 

Der nächste Seniorentanz kommt schon bald, am 30. März 2016 wird im Mühlemattsaal in Egerkingen von 14.00 - 17.00 Uhr wieder zu Livemusik aufgespielt.      ​