Obergösgen

Pétanque-Plausch-Turnier des MTV Obergösgen

megaphoneaus ObergösgenObergösgen
Der MTV Obergösgen führte auf der Munimatt das beliebte Pétanque-Plausch-Turnier durch.

Der MTV Obergösgen führte auf der Munimatt das beliebte Pétanque-Plausch-Turnier durch.

Wie jedes Jahr führen wir vom MTV Obergösgen unser auch schon über die Dorfgrenze  hinaus beliebtes Pétanque-Plausch-Turnier durch. Dieses Jahr durften wir 30 Teams und einige Supporter auf der Munimatte begrüssen. Das OK hatte noch rechtzeitig beim Wettergott, «er muss ein Pétanque-Spieler gewesen sein» schönes Wetter bestellt.

Bei spanenden und amüsanten Partien wurden die Finalteams erkoren. Ein Männerteam musste sich einem Frauenteam stellen. Das Frauenteam, welches schon den ganzen Tag hervorragend spielte, hatten das Spiel von Anfang an im Griff, und liessen den Männern keine Chance. Recht herzliche Gratulation an Marina und Daniela.

Nicht vergessen dürfen wir das Kulinarische, zum Mittagessen gabs unsere beliebte Penne mit Gehacktem. Nach Kaffee und Kuchen gings wieder ans Pétanque-Spielen.

Anschliessend an die Rangverkündigung wurde noch unser Grill aktiv. Bei Fleischkäse und Spiegeleier und einem Tranksamen wurde dieser schöne Tag abgerundet.

Text und Foto: Röbi Sommerhalder

Meistgesehen

Artboard 1