Derendingen

Oekumenische Adventsfeier vom 11. Dezember 2019

megaphoneLeserbeitrag aus DerendingenDerendingen
..

Res Tanner durfte 120 Seniorinnen und Senioren zur traditionellen oekumenischen Adventsfeier in der adventlich geschmückten Aula willkommen heissen.

Caroline Beiner und Thomas Zurschmiede spielten auf Violine und Klarinette besinnliche Musik in drei Teilen. Zur Einstimmung ertönte das Stück «Ave Maria» von Schubert. Dazwischen erzählte uns Caroline Beiner eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte. Als Abschluss erfolgte das «Guggisberglied», welches einige zum Mitsummen anregte.

Anschliessend wurden wir zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern aufgefordert, was gar nicht so schlecht tönte!

Das herrlich mundende Znacht bereitete uns wiederum das Küchenteam vom Altersheim Tharad zu.

Mit besinnlichen Gedanken schloss Res Tanner den Nachmittag ab. Herzlichen Dank den beiden Kirchgemeinden sowie den ehrenamtlichen Frauen, welche diesen Anlass ermöglichten.

Käthi Flüeli

Meistgesehen

Artboard 1