Olten

Klassentreffen der Jahrgänger 1936 des Bifangschulhauses Olten

megaphoneLeserbeitrag aus OltenOlten
Die Jahrgänger vor dem Zollhüsli

Jahrgang 1936

Die Jahrgänger vor dem Zollhüsli

Seit vielen Jahren trifft sich die Schulklasse "Sigrist", damals unsere erste Lehrerin in der 1. Primar-Klasse, zum interessanten Treffen "vor 75 Jahren". In regen Gesprächen wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, und man gedachte der etlichen viel zu früh verstorbenen Schulfreunden.

Echt kulinarisch verwöhnt wurden wir im Resaurant Zollhüsli vom Wirtepaar Sandra und Adrian Müller mit einem exquisiten Festtagsmenu, wunderbarem Dessert und feinster Tranksame. Das Hauptthema der lebhaften Gespräche war wie immer: "weisch no?". Alte Fotos wurden herumgereicht und viele Ereignisse aus dem Leben ausgetauscht.

Der grosse Dank erging auch dieses Jahr wieder an Meieli Moll-Bolz für ihre unermüdliche Adressverwaltung und die jährlichen Einladungen an die weitverstreuten Schulfreunde. Ebenso einen herzlichen Dank für ihre hübschen Geburtstags-Grüsse, die sie an jedem exakten Geburtsdatum den Klassenkameraden zukommen lässt.

Fürs nächste Jahr - nach einhelliger Meinung - treffen wir uns wieder möglichst vollzählig im ausgezeichneten und freundlichen "Zollhüsli".

Jean Braun

Meistgesehen

Artboard 1