Am vergangenen Samstag erfuhr die Fasnacht 2019 mit dem Hilariball Ihren würdigen Auftakt.  Nach einem grossen und von vielen Kindern besuchten Lampionumzug wurde mit der Fasnachtsproklamation die Fasnacht 2019 offiziell ausgerufen. Die Präsentation der Fasnachtsfahnen wurde begleitet von bunten Guggenklängen. Die anwesenden Guggen heizten auch später noch den zahlreichen Besuchern ein.  Unterbrochen wurden sie nur von der Verkündigung des Siegers des Kinderwettbewerbs, welcher einen 100.- Gutschein des EuropaPark mit nach Hause nehmen durfte. Anschliessend trotzte man mit diversen Getränken zwischen den wärmenden Feuern dem aufkommenden Regen. Wem es zu nass wurde, der feierte im Restaurant Linde bei Musik der Steelband weiter. Mit fortdauerndem Abend fand man sich dann mehr und mehr in der traditionellen Saustall Bar ein und liess den Abend beim einen oder anderen Trunk und einem guten Schwatz ausklingen.

So fand die Fasnachtseröffnung wiederum einen würdigen Rahmen und der Abend schlussendlich seinen Abschluss.

Dominique Studerus