Olten

Frühlingswanderung von pro audito region olten

megaphoneaus OltenOlten
Gruppenbild

Gruppenbild

Frohgelaunt machten sich 23 Wanderer auf zu den Ufern des Neuenburgersees. Nach dem Startkaffee in Neuchâtel fuhren wir weiter nach Marin. Dort ging es vorbei an der Kant. Psych. Klinik zum Naturschutzgebiet. Ein schöner Weg führte die Teilnehmer durch das Gebiet immer dem See entlang. Idyllische Plätze luden zum Verweilen ein. Überall brüteten Wasservögel im Schilf. Der Weg führte weiter dem Ufer entlang nach Hauterive. Hier säumten schöne Privatgärten den Seeweg.

Beim Laténium, dem grössten Archäologiemuseum der Schweiz setzten wir uns zu einer Rast hin. Von dort ging es weiter bis zum Piscine, wo bereits der Bus wartete. Beim Place de Pury in Neuchâtel durften wir ein feines Mittagessen geniessen. Gutgelaunt machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Olten.

                                                                       Jolanda Emmenegger

Meistgesehen

Artboard 1