Stein

Erstkommunionfeier in Stein

megaphoneaus SteinStein
..

Feiertag für 18 Kinder

In der schön geschmückten Bruder-Klaus-Kirche von Stein durften am Weissen Sonntag 18 Kinder zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Wie ein ‚Bienenschwarm‘ haben sich die Kinder in der Kirche versammelt und sind so dem Thema der Vorbereitung und des Gottesdienstes näher gekommen. ‚Jesus und sein Bienenvolk‘ – so das Thema – machte allen Besucherinnen und Besuchern in der prallvollen Kirche klar, dass der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft Erfolg bringt. Wir lernten daraus, dass auch wir Christen zusammenhalten  müssen, wenn wir Erfolg haben wollen. Nachfolge Christi heisst besonders auch‚ sich einsetzen für die andern‘ und einander Kunde geben davon, dass es Christus ist, der uns in unserem Leben Kraft und Nahrung schenkt.

Wie die Bienen sich eifrig für ihr Volk einsetzen, so hat auch unsere Katechetin, Frau Beatrice Olivito,  sich pausenlos und fleissig während des Schuljahres eingesetzt und den Kindern die Bedeutung einer echten und tiefen Beziehung zu Jesus näher gebracht. Kirchenchor, Instrumentalisten und die Seelsorger, Diakon Urs Buser und Pfarrer Adam Kaczor aus Polen, haben den Gottesdienst mitgestaltet. Einen prächtigen Abschluss bescherten uns die Alphornklänge unseres Alphornbläsers, Herr Christian Pfarrer aus Zuzgen.

Meistgesehen

Artboard 1