Stein

Die erste Mannschaft des Badmintonclubs BC Bustelbach-Stein steigt auf!

megaphoneaus SteinStein

Die Interclub-Saison ist zu Ende und die erste Mannschaft liegt souverän an der Tabellenspitze. Aus den 16 Spielen resultierten 15 Siege und nur eine Niederlage. Als Belohnung für die gute Leistung steigt die erste Mannschaft nun direkt in die 2. Liga auf.

Im letzten Spiel der Saison gegen Oensingen musste noch mindestens ein Punkt her, damit die erste Mannschaft uneinholbar an der Tabellenspitze stehen würde und den damit verbundenen sicheren Aufstieg schaffen würde. Dies gelang den Steinern mit einem knappen 4:3 Sieg. Das Spiel begann denkbar ungünstig für das Heimteam aus Stein, denn alle drei Doppelspiele gingen knapp an die Gäste aus Oensingen, womit es 0:3 aus Sicht der Steiner stand. Sie gaben aber nicht auf, kämpften sich zurück und gewannen die restlichen vier Einzel deutlich in zwei Sätzen.

Die wichtigsten Siege der Saison holte sich die erste Mannschaft jeweils gegen ihren stärksten Mitkonkurrenten um den Aufstieg, den BC Binningen. Zu Hause gab es einen 5:2 und auswärts sogar einen 6:1 Sieg für die Steiner. Die einzige Niederlage kassierte man gegen den BC Bubendorf, als gleich drei Stammspieler fehlten und SpielerInnen aus der zweiten Mannschaft aushelfen mussten.

Die Stimmung im Team war über die ganze Saison hinweg sehr gut und da gut rotiert wurde, kam auch jede/r StammspielerIn zum Einsatz. Für die nächste Saison wird es auf Herrenseite einige Änderungen geben. Man ist aber dennoch zuversichtlich eine gute Saison in der 2. Liga zu zeigen.

Zuletzt möchte sich die erste Mannschaft des BC Bustelbach noch bei ihren Fans und ihrem treuen Sponsor Garage Daniel in Möhlin bedanken und hofft auf viele weitere Jahre der grossartigen Unterstützung.

Meistgesehen

Artboard 1