Olten

30 Zivilschützer bauen Infrastruktur für Schulfest auf

megaphoneLeserbeitrag aus OltenOlten
..

Vorbereitungen

Dass Schüler, Eltern und Lehrer an diesem Wochenende das Schulfest feiern können, haben sie auch der regionalen Zivilschutzorganisation RSZ Olten und Umgebung zu verdanken: 30 Zivilschützer haben vom Dienstag bis Freitag in der Schützenmatt sieben Zelte, eine 20 mal 24 Meter grosse Tanzbühne und Bänke für mehrere tausend Besucher aufgestellt. Für Einsatzleiter und Hauptmann Roland Nebel war der bereits vierte Einsatz für Stadt und Vereine eine gelungene Aktion: "Wir konnten die Zusammenarbeit üben und uns so auf schwierigere Einsätze vorbereiten." Am Montag wird die gesamte Infrastruktur in einem Tag abgebaut. Für den Zivilschutz eine besondere Herausforderung: "Da ist es von Vorteil, dass wir ein bereits eingespieltes Team sind." (mgt)


Bild: Die Zivilschützer bauen das grosse Zelt für den Behördenanlass am Sonntag auf. zVg

Meistgesehen

Artboard 1