Olten

2iG on tour - Sprachaufenthalt in Chester

megaphoneLeserbeitrag aus OltenOlten
Die Klasse 2iG mit ihrem Geografielehrer Patrick Schoch

Die Klasse 2iG mit ihrem Geografielehrer Patrick Schoch

2iG on tour – Sprachaufenthalt in Chester

Chester, Liverpool, Manchester und wieder zurück – so in etwa sahen die Reisedestinationen der 2iG aus. Während drei Wochen besuchte die Immersionsklasse der Kantonsschule Olten den Unterricht der Sprachschule „English in Chester“ und meisterte nebenbei ein fast „normales“ Leben im englischen Alltag. Dies beinhaltete: seltsame Wasserhähne, Diskussionen in der Gastfamilie, sowie das Sortieren von unnötigen kleinen Pfundmünzen.

Der lehrreiche Unterricht fand in Kleingruppen statt – dazu gehörten zahlreiche Ausflüge, wie ein Theater in Liverpool, das Besuchen verschiedenster Museen und Kathedralen, um mehr über die Geschichte Englands zu erfahren, sowie verschiedene andere Aktivitäten.

Die Freizeit wurde als Shopping-, Reise-, oder Entspannungsmöglichkeit genutzt – langweilig wurde es der Schweizer Klasse in der schönen englischen Altstadt von Chester nie! Nun, mit einem Koffer voller Souvenirs, Kleider, Erinnerungen und Erfahrungen startet die Klasse 2iG gestärkt ins letzte Quartal.

Meistgesehen

Artboard 1