Tourismus-Direktor geht nach 20 Jahren: Daniel Egloff wird selbstständiger Berater

Basel Tourismus braucht einen neuen Direktor oder eine Direktorin. Daniel Egloff verlässt das Unternehmen per April 2022 und macht sich selbstständig.

Silvana Schreier
Drucken
Die Geschäftsleitung von Basel Tourismus treibt 2019 mit einem Video zur Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt Unfug. Vorne rechts sitzt Direktor Daniel Egloff, vorne links ist sein Vize Christoph Bosshardt zu sehen.
2018 sagt Egloff im Nähkästchen-Interview zu Rücktrittsgedanken: «Ich hätte – karrieretechnisch gesehen – den Absprung nach sieben oder acht Jahren machen müssen. Das ist längst vorbei. Solange ich Spass habe am Job und noch so viel geben kann, solange möchte ich bleiben.»
Daniel Egloff trifft an den Swiss Indoors 2017 die heutige SP-Ständerätin Eva Herzog.
2013 sagt Egloff im Interview mit der bz zum Grand Hotel Trois Rois: ««Es gibt in der Schweiz wenige Fünfsternehotels, die Gewinn abwerfen.»

Aktuelle Nachrichten