Städtepartnerschaft
Besuch in Südkorea: Basel tut sich mit Seoul zusammen

Der Basler Regierungspräsident und der Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt Seoul haben den Vertrag zur Städtepartnerschaft unterzeichnet.

Silvana Schreier
Drucken
Regierungspräsident Beat Jans (links) hat in Seoul den Bürgermeister Oh Se-hoon getroffen.

Regierungspräsident Beat Jans (links) hat in Seoul den Bürgermeister Oh Se-hoon getroffen.

zvg

Basel-Stadt hat eine neue Städtepartnerschaft an Land gezogen. Regierungspräsident Beat Jans (SP) unterzeichnet zusammen mit dem Bürgermeister von Seoul, Oh Se-hoon, den Vertrag zur Kooperation. Die Partnerschaft mit der südkoreanischen Hauptstadt soll den Fokus auf Innovation, Wissenschaft sowie die gesellschaftliche und urbane Entwicklung setzen, teilt der Kanton mit.

Die Städtepartnerschaft wurde eigentlich bereits im Januar 2020 genehmigt. Aufgrund der Coronapandemie und der Neuwahlen in Seoul hatte sich die Unterzeichnung laut Mitteilung verzögert. Nun sollen bereits existierende Kooperationen vertieft werden.