Der Blick in die Geschichte des FC Basel zeigt: Bei den Spielertrikots gabs zuletzt nur wenig Variationen. Seit der Saison 2012-13 ist das Shirt in die Farben rot und blau zweigeteilt. Das gestreifte Leibchen wurde im Mottenschrank verstaut. Geändert hat meist der Kragen und die Weite des Trikots (siehe Bildergalerie oben).

Twitter: Die neuen Trikots des FC Basel

Auch das neue Trikot, das Präsident Burgener, Sportchef Streller und Trainer Wicky am Mittwoch präsentiert haben, ist in dieser Tradition: rechts blau, links rot beim Heimshirt. Auswärts tritt der FCB in weiss an.

Doch etwas ist in dieser Saison Jahr anders: Statt dem modernen Logo ist das alte zu sehen. Darüber prangen allerdings die beiden Sterne für 20 Meisterschaften. Der zweite Stern kam 2017 hinzu.

Neues und altes Logo

Neues und altes Logo