Basel

24-Jähriger auf nächtlichem Heimweg im St. Johann angegriffen und verletzt – Polizei sucht Täter

Ein Angreifer verletzte am Sonntagmorgen einen 24-jährigen.

Ein Angreifer verletzte am Sonntagmorgen einen 24-jährigen.

Am Sonntagmorgen um 01.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann bei der Wasserstrasse / Mühlhauserweglein in der Stadt Basel angegriffen und verletzt.

Laut Angaben der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass sich der 24-Jährige auf dem Heimweg befand. Aus einer Gruppe von mehreren Personen wurde er von einem Unbekannten unvermittelt beschimpft, angegriffen und mit Faustschlägen zu Boden geschlagen. Der Täter versetzte ihm zudem mehrere Fusstritte.

Dank dem Eingreifen der Begleiterin konnte sich das Opfer in Sicherheit bringen und darauf die Polizei verständigen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Meistgesehen

Artboard 1