Neues Tanklöschfahrzeug für die Feuerwehr Raurica

Drucken
Teilen

Kaiseraugst Die Feuerwehr Raurica verfügt über ein neues Tanklöschfahrzeug. Wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heisst, konnte dieses Ende Oktober bei der Zürcher Firma Rosenbauer abgeholt werden. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes mit maximal 16 Tonnen Gewicht. Die Pumpe liefert bei zehn bar bis zu 3800 Liter Wasser pro Minute. Im Aufbau befinden sich unter anderem eine Mannschaftskabine mit Platz für weitere fünf Personen, ein 2400 Liter Wasser- sowie ein 200 Liter Schaumtank. Das Fahrzeug kommt in erster Linie bei der Brandbekämpfung und bei Rettungen zum Einsatz.

«Die Gemeinden Augst, Giebenach und Kaiseraugst freuen sich, die Feuerwehr Raurica mit einem so zeitgemässen Fahrzeug auszustatten», heisst es weiter. Das alte Tanklöschfahrzeug, das 25-jährig war, konnte der Firma Rosenbauer zurückgegeben werden. (az)

Aktuelle Nachrichten