«Donnschtig-Jass»
Die Highlights in Bildern: Rübli-Rekord, Peach-Witze und Romans Flirt

Sehen Sie in der Bildergalerie, mit welchem Slogan Bundesrätin Doris Leuthard 1991 Wahlkampf betrieb, wie sie Rüebli raffelte und warum Peach Weber Moderator Roman Kilchsperger noch aus der ersten Klasse kennt.

Drucken
2015: Peach Weber eröffnet die 200. «Donnschtig-Jass»-Sendung.
28 Bilder
«Fast so alt wie der Donnschtigs-Jass», sagte Moderator Roman Kilchsberger über Peach Weber, der die gestrige Sendung eröffnet hatte
Bundesrätin Doris Leuthard wird vor der Sendung verkabelt.
Die Bundesrätin mit Moderator Kilchsperger und dem Aargauer Comedian Peach Weber.
Die Bundesrätin gab vor jubiläumswürdiger Kulisse Auskunft
Roman Kilchsperger sprach die Bundesrätin auf ihren Wahlkampf an von 1999 mit dem Titel «Erfrischender Aargau»
Doris Leuthard erzählt Roman Kilchsperger, was aus dem Aargauer Halsband geworden ist, das sie eigentlich Barack Obamas Hund schenken wollte: Der Sicherheitsdienst des Weissen Hauses beschlagnahmte das Geschenk.
482 Rüeblitorten haben die Bremgartner mitgebracht
In allen Grössen und Formen.
Mit dem Wappen von Bremgarten
OK-Chef Stephan Troxler mit den vielen Torten.
Die Bundesrätin zeigt, wie schnell sie Rüebli raffeln kann
Gut 3000 Zuschauer waren an der Reuss live dabei und sahen einen Jass-Sieg von Büren an der Aare gegen Nidau.
Doris Leuthard freut sich über ihre Nullerrunde
Auch an den Tischen wurde fleissig gejasst.
Donnstigs Jass Bremgarten mit Screenshots SRF
Zum Jubiläum liefen Treichler auf.
Roger Federer gratuliert der Sendung zum Jubiläum und kündet einen Auftritt an
Mit Regenschirm unterwegs – obwohl kein Regen angesagt war.
Bremgarten zeigte sich von seiner schönsten Seite
Reges Treiben in Bremgarten.
Peach Weber vor idyllischer Kulisse in Bremgarten: «Ich ben ja en guete Fründ vom Roman. Mer send zäme vier Johr i die erst Klass. Dänn hämer eus chli us de Auge verlore, wel ich ben i die zwoit cho.»
Peach Weber sorgt für die komödiantischen Zwischenspiele «Letschti hani gmeint, ich heig es Kilo abgnoh. Aber dä hani gseh, dass s'Zahfleisch zrug esch.»
Einstein hat sich für den Auftritt chic gemacht
Schlagersängerin Nicole bringt Stimmung
Zum Schluss wurden Wunderkerzen gezündet
Die Besucherinnen und Besuchern feierten das Jubiläum
Das Schlussresultat mit dem Sieg für Büren an der Aare

2015: Peach Weber eröffnet die 200. «Donnschtig-Jass»-Sendung.

Screenshot SRF

Den Artikel über die 200. «Donnschtig-Jass»-Sendung aus Bremgarten finden Sie hier.