«Es herbstelet»: Das sind die schönsten Herbstfotos unserer Leserinnen und Leser

Immer bunter und kräftiger färben sich die Blätter zu dieser Jahreszeit. Ein Waldspaziergang kann schon fast den Museumsbesuch ersetzen. Die schönsten «Herbstkunstwerke» haben unsere Leserinnen und Leser fotografiert und uns zugeschickt. Wir bedanken uns dafür!

Jana Heimgartner
Drucken
Teilen
Wenn die Sonne die Blätter zum Scheinen bringt: wunderschöne Abendstimmung im Schlattwald in Seengen.
«Zeit zum Staunen!» schreibt Leser Erhard Wildi zu diesem Foto der Kirche in Rohr.
Was für ein Glückspilz! Gefunden wurde dieser Fliegenpilz im Wald in Berikon.
Goldiger Herbst in Bad Schinznach.
Herbststimmung ist auch beim Richtplatz im Schlattwald Seengen zu finden.
Abendstimmung über Erlinsbach.
Zauberhafte Morgenstimmung am Hallwilersee im Frauenbad in Seengen.
Regenbogen über Erlinsbach.
«Lange gesucht - und dann endlich am Totholz entdeckt, diese äusserst dekorativen Pilze», schreibt Leser Markus Weder zu diesem Bild.
Der Schöftler Herbstwald in der Abendsonne.
Die letzten Sonnenstrahlen erleuchten die Hügel rund um die Staffelegg.
Schöner Herbststrauss im Garten von Leser Willi Pauli.
Ein Seidenreiher beim erfolgreichen Fischfang. Aufgenommen wurde dieses spektakuläre Bild beim Klingnauer Stausee.
Früh Aufstehen kann sich lohnen! Die Morgenstimmung an der Reuss in Rottenschwil.
Herbstliche Stimmung bei der Weinlese in Herznach.
Sonnenaufgang über dem Hallwilersee in Boniswil.
«Solche Sonnenuntergänge erfreuen unser Herz», meint Leser Kurt Schneider-Messerli zu diesem Bild.
Mystisches Bild des Bahnhofs in Zetzwil, wie er vom Nebel fast verschluckt wird.
Der Wanderweg Richtung Maiengrün oberhalb des Eichbergs wird von Sonnenstrahlen erleuchtet.
Zwar ist dieses Bild nicht aus dem Aargau, aber es zeigt ein schönes Naturschauspiels in Silvaplana im Kanton Graubünden.
«Ein wahrer Verhüllungskünstler» schreibt Leser Hans Fretz zu diesem Spinnennetz in Fahrwangen.
«Oberholzhexen haben Walpurgisabend nachgeholt.» Halloween-Stimmung beim Greberen in Uezwil.

Aktuelle Nachrichten