Telekommunikation
Erneute Panne im Swisscom-Netz im Grossraum Aarau

In der Nacht auf den Donnerstag kam es im Grossraum Aarau zu technischen Problemen des Swisscom-Netzes. Diverse Kunden hatten keinen Zugriff auf Internet, Blue-TV und Festnetztelefonie.

Drucken
Im Grossraum Aarau kam es in der Nacht auf Donnerstag zu Störungen im Swisscom-Netz. (Symbolbild)

Im Grossraum Aarau kam es in der Nacht auf Donnerstag zu Störungen im Swisscom-Netz. (Symbolbild)

Keystone

Auf Anfrage von «ArgoviaToday» bestätigt die Swisscom die Störung: «Zwischen circa 0.30 und 7 Uhr kam es zu einer Infrastrukturstörung bei einer Zentrale in Aarau. Grund war eine technische Störung bei der internen Stromversorgung der Zentrale», so Swisscom-Sprecherin Sabrina Hubacher. Die Störung habe die Ortschaften Aarau, Rohr, Buchs, Suhr, Schönenwerd und Eppenberg-Wöschnau betroffen.

Nicht mehr funktioniert hätten Internet, Blue-TV und die Festnetz-Telefonie. Nicht betroffen war laut Swisscom das Mobilnetz. Und auch alle Notrufnummern seien erreichbar gewesen. Die Panne war nach rund sechs Stunden behoben. (red/ArgoviaToday)