Oberentfelden

Schon wieder ein Grossbrand in einer Lagerhalle im Aargau – Video zeigt Löscharbeiten

In einer Lagerhalle in Oberentfelden hat ein Brand einen massiven Sachschaden angerichtet. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

Am Samstagabend brach an der Unterdorfstrasse 20 in Oberentfelden in einer Lagerhalle ein Brand aus. Die Kantonspolizei wurde kurz vor 20.30 Uhr alarmiert. 

Brand richtet in Lagerhalle grossen Sachschaden an

Impressionen von den Löscharbeiten

(TeleM1)

Die Feuerwehren von Entfelden-Muhen und Aarau hatten den Brand zwar rasch unter Kontrolle, wie die Kantonspolizei am Sonntagmorgen mitteilt. An der Halle, die mehrheitlich aus Holz besteht, entstand nichtsdestotrotz ein massiver Schaden. 

Die Brandursache ist noch unklar. Die Brandermittler der Kantonspolizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Zum Brand kam es an der Unterdorfstrasse 20 in Oberentfelden

Erst am Mittwoch hatte ein Vollbrand in einer Lagerhalle in Rothrist einen grossen Schaden angerichtet. Ausgelöst wurde er durch einen Autobrand. Das Feuer griff auf die Halle über. 

Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei schlachtete ein 59-jähriger Kroate ein Auto in der Halle aus. Dabei geriet das Fahrzeug in Brand. Als er versuchte, das Feuer zu löschen, zog er sich Brandverletzungen zu. Er musste ins Spital gebracht werden. Der Brand richtete einen Sachschaden in Millionenhöhe an. Die Staatsanwaltschaft Zofingen hat ein Strafverfahren eingeleitet. (pz)

AZ-Leservideos vom Grossbrand in Rothrist

AZ-Leservideos vom Grossbrand in Rothrist (21.02.2018)

Mehrere AZ-Leser haben die Flammen und die schwarzen Rauchschwaden vom Grossbrand in Rothrist auf ihren Handys festgehalten. 

So schlimm loderten die Flammen in Rothrist

So schlimm loderten die Flammen in Rothrist (22.02.2018)

Ein Brand in einer Industriehalle legte unzählige Autos und Pneus in Schutt und Asche. Ein Blick in die Halle zeigt heute den immensen Schaden.

Brand in Rothrist

Luftaufnahmen eines Augenzeugen vom Brand in Rothrist

(21.02.2018)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1