Nadja Rohner

Nachwuchs
13 Frischlinge im Wildpark Roggenhausen – sie flitzen schon wie wild durchs Gehege

Auch mitten im Winter gibt es im Aarauer Wildpark Roggenhausen Nachwuchs: Nachdem vor ein paar Wochen bereits bei den Walliser Schwarznasenschafen ein Lämmchen zur Welt gekommen ist, wurden nun auch 13 Frischlinge geboren.

Nadja Rohner
Drucken

Die 13 Frischlinge stammen von zwei Bachen. Die Anzahl ist beachtlich, aber nicht ungewöhnlich: Letztes Jahr gab es im «Roggi » sogar 18 kleine Wildschweinchen.

Weil die diesjährigen Frischlinge noch so klein sind - sie kamen erst vergangene Woche zur Welt - , braucht es derzeit ein bisschen Timing-Glück, um sie draussen im Gehege zu sehen.

Der Wildpark ist auch während des Shutdowns offen, da er rund um die Uhr und kostenlos zugänglich ist. Es gilt aber Maskenpflicht auf dem ganzen Gelände.

Aktuelle Nachrichten