Aarau
Markus Meier wird der neue Chef der Hirslanden Klinik

Die Hirslanden Klinik Aarau erhält eine neue Führung. Per 1. März 2017 tritt Markus Meier die Nachfolge von Direktor Philipp Keller an, der eine neue Position als CEO des Kultur- und Kongresszentrums Luzern übernimmt.

Drucken
Teilen
Markus Meier

Markus Meier

ZVG

Markus Meier (40) ist seit 2014 am Inselspital Bern als Bereichsleiter Strategisches Management und Unternehmensentwicklung tätig. In dieser Funktion leitete er die Fusion zwischen dem Inselspital und dem Spital Netz Bern.

Vor seiner Tätigkeit am Inselspital arbeitete er als Senior Manager im Healthcare Consulting bei PricewaterhouseCoopers sowie als Health-Economist bei Novartis International. Von 2003 bis 2008 war er stellvertretender Direktor am Spital Menziken.

Seit 2013 ist Markus Meier Vizepräsident des Verwaltungsrats der Barmelweid-Gruppe und seit 2016 Verwaltungsrat der Asana Gruppe, zu der das Spital Leuggern und das Spital Menziken gehören.

Meier studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und promovierte auf dem Gebiet der modellgestützten Planung und Optimierung von Spitalprozessen. Zudem ist er Dozent und vormaliger Leiter des Masterstudiengangs Managed Health Care an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Aktuelle Nachrichten